Donnerstag, 9. Februar 2017

Prägen / Embossen von Alufolie mit Embossing Folder und Big Shot

Da ich heute wieder eine Karte mit geprägter Alufolie gebastelt habe und es ein paar Nachfragen dazu gab, wollte ich euch kurz erklären, wie es geht.
Die Technik habe ich von meiner lieben Upline Sophia (www.selbst-gestempelt.de) auf einem ihrer tollen Workshops gelernt.



Man nehme ein Stück haushaltsübliche Alufolie (ca. 30 x40 xm), dann falte man die Seiten nach innen, so dass ein Stück in Kartengröße entsteht. ACHTUNG: Hier müsst ihr aufpassen, ob ihr die matte oder die glänzende Seite außen, also später sichtbar haben wollt. Ich persönlich bevorzuge die matte Seite.
Dann legt ihr das entstandene Stück in einen Embossing Folder eurer Wahl und kurbelt ihn ganz normal durch die Big Shot. Fertig ist die embosste Alufolie!






Zum Abschluss als Inspiration noch die Karte, die ich damals bei Sophias Workshop damit gestaltet habe.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen