Mittwoch, 27. Mai 2020

BlogHop Creativ Hoppers im Mai - "Hurra, wir sind die Neuen"


Hallo ihr Lieben,

willkommen beim 2. Blog Hop des Teams Creative Hoppers. Ich freue mich, dass ich ab heute dabei sein darf. Der Bloghop findet an jedem letzten Mittwoch des Monats statt.

Vielleicht kommst du gerade von Kathrin oder steigst direkt bei mir ein. Über den "Weiter geht's" Button kannst du dich durch den gesamten Hop klicken. Es lohnt sich auf alle Fälle bei allen Teilnehmern vorbei zu schauen.
Die gesamte Liste findest du am Ende dieses Beitrages.

Am 2. Juni 2020 erwartet uns der Wechsel des Jahreshauptkataloges von Stampin' Up! Heute möchten wir euch nun mit ein paar Ideen zu den neuen Produkten aus dem bevorstehenden Katalog inspirieren.

Da meine Materialien aus der Vororder hierfür nur sehr begrenzt waren, habe ich für euch ein hübsches Goodie aus dem neuen Designerpapier "Ewiges Grün" und "Ganz mein Geschmack" gebastelt. Diese kleine Box nennt sich Origami Glocken-Ornament und ist mit ein paar einfachen Faltungen leicht gemacht:





Ihr braucht dafür ein 6x6 Zoll Papier (es geht auch mit jedem anderen quadratischen DSP). 




Nun faltet ihr das Blatt jeweils 2x in der Mitte und jeweils 2x diagonal, dann öffnet ihr das Blatt und faltet es entlang der diagonalen Knicke wie folgt (also 4x). 



Nun nur noch auffalten:



Ich habe meine Box mit einem Stück Leinenfaden zusammengebunden. Der Verschluss ist, inspiriert von Stempelmami Nadine Köller, aus einer Blüte mit der kleinen Gänseblümchenstanze und einem Knopf-Framelit aus dem (gerade noch aktuellen) Set "Kunsthandwerk" entstanden.

Auf der blauen Variante habe ich noch einen kleinen Gruß angebracht, den ich mit den "raffiniert bestickten Rahmen" und einem Spruch aus "So gesagt" gestaltet habe.


Falls ihr zum Nachbasteln ein Video benötigt, gibt es dazu eine tolle Anleitung von Papiertante-NF Sonja Schulte. 

Ich hoffe, euch gefällt meine Idee. Welche Variante findet ihr besser? Lasst mir doch gern einen Kommentar da.


Und nun geht es weiter zum lieben René, der auch hier in Leipzig wohnt.


https://blog.stempeln-mit-rene.de/2020/05/creative-hoppers-bloghop-mai-2020-hallo.html

Kommentare:

  1. Gefallen mir richtig gut, deine kleinen Verpackungen. Vielen Dank fürs Zeigen deiner wunderschönen Idee. GLG Angela von der #stempelfamilie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    das ist ja eine niedliche Verpackung. Vielen Dank fürs Zeigen, ich werde mir die Idee mal für einen meiner nächsten Workshops "mopsen".
    Viele Grüße aus Plagwitz.
    Rene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    Tolle Boxen hast du da gefaltet, echt super mit dem DSP.
    Schönen Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen