Freitag, 25. Oktober 2019

Weihnachtshop mit Herz ♥ für alle



Ich freue mich beim "Weihnachtshop mit für alle" dabeisein zu dürfen!


Ihr kommt vermutlich gerade von Marita oder habt meinen Post bei Facebook oder Instagram gesehen.
Nachher geht es weiter zu Kerstin.

Die Idee, die ich euch heute vorstellen möchte, habe ich bereits vor einem Jahr auf YouTube entdeckt und habe die Gelegenheit nun genutzt, um wieder ein schönes Bastelprojekt von meiner To-Do-Liste zu streichen:

Hier ist mein ORIGAMI - Tannenbäumchen aus Designerpapier.




Auf dem Bild seht ihr den Baum in 2 verschiedenen Größen: jeweils gestaltet aus einem quadratischen Blatt Papier (6x6 Zoll und 9x9 Zoll).

Teilweise sind die Faltschritte wirklich etwas knifflig, so dass ich für die kleinere Variante dünneres DSP genutzt habe. Für die größeren Varianten kann man aber ohne Probleme das normale DSP von Stampin' Up! verwenden. Die Anleitung zum Nachbasteln findet ihr hier. Vielen Dank an Stempelfantasie alias Eva Diefenbach fürs Teilen.

Aufgepeppt habe ich das Ganze noch mit einem kleinen Stern, den ich beidseitig um ein Stück Zahnstocher geklebt habe, welchen ich durch die Spitze des Tannenbäumchens gesteckt habe.


Auch, wenn das Bäumchen auf den ersten Blick recht kompliziert aussieht, probiert es gerne aus. So schwierig ist es garnicht nachzubasteln!

Und nun folgt mir gern zu Kerstin und ihren weihnachtlichen Ideen.


Hier noch einmal alle Teilnehmer im Überblick:
Sandra Straßweg
Isa Nossal-Osawa
Ruth Granrath
Claudia Maser
Karo Riedelsdorf
Christine Enckhusen
Maria Elaß
Petra Schmorl
Stephanie Krotz
Melanie Bräcker
Karina Weber
Janina Baltrusch
Nadine Schweda
Nina Waldschmidt
Dörthe Mittelsteiner
Christiane Heinrich
Bettina Reisinger
Nicole Budach
Jennyfer Schütz
Nadine Lange
Andrea Gutzmer
Nina Busch
Stefanie Lettow
Anita Daxbeck
Evi Bosselmann
Marita Dreissen
Maria Preibisch      <- Hier seid ihr gerade.
Kerstin 


Kommentare:

  1. die Bäumchen sind wunderschön. Kommen nun auch auf meiner To Do Liste.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Die Bäumchen sehen so klasse aus. Danke dir für's Teilen dieser schönen Idee.
    Schön, dass du dabei bist.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Maria,

    das sind ja superschöne Weihnachtsbäume!!!! :-) Die gefallen mir super!!!

    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen