Dienstag, 8. Oktober 2019

Ideenreich durchs Jahr BlogHop Oktober: Herbst und Halloween



Willkommen zum BlogHop von Ideenreich durchs Jahr.
Unser heutiges Thema ist - ganz naheliegend zum Monat Oktober - Halloween und Herbst.

Wenn ihr gerade von Simone kommt, dann seid ihr richtig!
Weiter geht es nachher zu Mandy.



Ich habe mich - passend zum Thema - im Rahmen eines Workshops bei der lieben Sophia mit HomeDeko - Möglichkeiten beschäftigt.

Wir haben einen Bilderrahmen, eine Kerze und eine Karte gestaltet.
Da Halloween nicht mein Thema ist, habe ich nur das Set "Gather together" und das passende Designerpapier "Herbstfreuden" genutzt. Als Farben sind dabei Merlotrot, Terrakotta und Pfauengrün zum Einsatz gekommen. Die Sprüche stammen aus den Sets "Frei wie ein Vogel" und "Kraft der Natur".

Die Kerze haben wir mit einer Lage bestempelten Taschentuch kurz erhitzt, damit sich das Papier mit dem Wachs verbindet. Damit das Ganze schön glatt bleibt, muss man etwas Buitterbrotpapier starff darüberhalten, wenn man die Kerze mit dem Embossingföhn erhitzt.
Als Verzierung habe ich etwas geflochtenes Leinenband benutzt. Unten am Rahmen habe ich ein paar der Blütenblätter des WashiTapes aus dem Hauptkatalog aufgeklebt. Diese kleben erstaunlich gut, auch auf der Kerze.

Und nun geht es weiter zu Mandy und ihren Herbst-/ Halloweenideen!


Hier noch einmal alle Teilnehmer im Überblick:
Kirstin
Sophia
Tanja
Geli
Chrissi

Simone
Maria (hier seid ihr gerade)
Mandy 

Hiermit nehme ich auch an der Inkspire me Challenge Nr. 403 teil.

 

1 Kommentar:

  1. Hallo Maria, tolle Projekte die du gewerkelt hast, der Rahmen ist wunderschön geworden und passt wunderbar zur Kerze. Der Abend war aber auch echt schön. Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen