Freitag, 8. November 2019

Ideenreich durchs Jahr BlogHop November: Verpackungen



Willkommen zum BlogHop von Ideenreich durchs Jahr.
Unser heutiges Thema ist - sozusagen in Vorbereitung auf Weihnachten - Verpackungen.

Wenn ihr gerade von Simone kommt, dann seid ihr richtig!
Weiter geht es nachher zu Mandy.

Ich habe heute eine kleine Engel-Box für euch:

 
 






Die Idee dazu kam mir, als ich die Kürbis-Box von Brigitte Keiling alias Stempelfantasie gesehen habe. Sie hat dazu auch eine tolle Anleitung bei YouTube gemacht. Diese findet ihr hier.

Für meine Variante der Box habe ich flüsterweißen Farbkarton verwendet, den ich mit den Sternen aus dem Set "Sternenglanz" aus dem aktuellen Herbst-Winter-Katalog von Stampin' Up! in Wildleder bestempelt habe. Die Flügel des Engels bestehen aus wildledernem Karton, den ich mit Goldfarbe bestrichen habe. Mein Teller hat den Durchmesser 21,5 cm, falls ihr die Box mal nachbasteln wollt.
Die restlichen Maße findet ihr im Video von Brigitte.

Und nun geht es weiter zu Mandy und ihren Verpackungsideen!


Hier noch einmal alle Teilnehmer im Überblick:
Kirstin (setzt diesmal aus)
Sophia
Tanja
Geli
Chrissi

Simone
Maria (hier seid ihr gerade)
Mandy 

Kommentare:

  1. Oh Maria,
    das ist eine tolle Idee, ruft zum nachbasteln.
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    ist der Engel niedlich!
    Vielen Dank für die kreative Umgestaltung - fast wie bei Aschenputtel; von dem Kürbis zu etwas Zauberschönem.
    Das erste Adventsbasteln in der Hortbetreuung steht fest.
    Lieben Gruß aus Berlin
    Anke

    AntwortenLöschen