Mittwoch, 28. April 2021

BlogHop Creative Hoppers im April - "Lieblings-Stempeltechnik"

 


Hallo ihr Lieben,

willkommen beim Blog Hop des Teams Creative Hoppers.
 
Vielleicht kommst du gerade von Silke Trapani oder steigst gerade direkt bei mir ein. Über den "Weiter geht's" Button kannst du dich durch den gesamten Hop klicken. Es lohnt sich auf alle Fälle bei allen Teilnehmern vorbei zu schauen.
Die gesamte Liste findest du am Ende dieses Beitrages.

Das heutige Thema lautet: Lieblings-Stempeltechnik
 
Für ein wenig Inspiration habe ich mal wieder meine Stempeltechnik-Bücher durchgeblättert und bin dabei auf diese tolle Technik gestoßen, die ich schon lange einmal probieren wollte (enthalten im TB2):
Crayon-Resist Technik.


Als Anlass für die Karte habe ich den nahenden Vatertag gewählt und dazu das passende Set "Mannomann". Das Motiv wird mit Archivtinte auf flüsterweißes Papier aufgestempelt und sollte dann gut trocknen. Nun mit dem Wachsmalstift gewünschte Stellen bemalen, die weiß bleiben sollen. Danach die restliche Fläche mit den Fingerschwämmchen in verschiedenen Farben einfärben.




Das Rauch/Abendblau wirkte leider zu traurig, so dass ich mich dann doch für frühlingshafte Farben (Mangogelb, grüner Apfel, Ziegelrot, Zimtbraun) entschieden habe.

Das Motiv habe ich dann mit den Gestickten Rechtecken ausgestanzt und mit Designerpapier hinterlegt.

Ich hoffe, euch gefällt meine Idee und meinem Vater dann auch.

Und nun geht es weiter zu
Kathrin Fuchs.


Teilnehmer von Creative Hoppers:

Melanie Igelbrink
Silke Trapani
Samira Merzouk - setzt diesmal aus
Maria Preibisch – hier bist du gerade
Petra Kurth - setzt diesmal aus
Kathrin Fuchs
Rene Guenther - setzt diesmal aus
Sandra Herzog
Iris Philipps
Sabrina Mohn
Sigrid Joch
Manuela Auer
Veronika Karner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen