Sonntag, 8. November 2020

Ideenreich durchs Jahr im November: Wir wollen Schnee

Willkommen zum BlogHop von "Ideenreich durchs Jahr".

Unser heutiges Thema lautet: Wir wollen Schnee.

Wenn ihr gerade von Simone kommt, dann seid ihr richtig!
Weiter geht es nachher zu Mandy.

Bei mir gibt es heute einen "Schneeflockentraum" zu sehen!

Der YouTube Algorithmus erstaunt mich immer wieder. Ich hatte das Thema garnicht gesucht, und doch schlägt mir die Seite ein Video zum Basteln von Schneeflocken aus einer zu Streifen geschnittenen Klopapierrolle vor. Ich dachte mir dann, das geht doch auch aus Designerpapierstreifen und herausgekommen ist dieser hübsche Stern:



Verwendet habe ich das Designerpapier "Schneeflockentraum", sowie das passende Geschenkband aus der Serie und die dazugehörigen blauen facettierten Schmucksteine.

Man nehme ein Stück 6x12" DSP und schneide 25x 1 cm Streifen ab. Nun klebst du zunächst das "Grundgerüst" zusammen und den Rest der Streifen halbierst du nochmal.



Im Video versteht man es wohl besser. Dies findest du hier.
Zum Kleben habe ich normalen Papierkleber verwendet (nicht Heißkleber wie im Video).

Heraus kommt ein Stern mit den Maßen (ca) 15x15 cm (6x6").

Und nun geht es weiter zu Mandy und ihren Ideen zum Thema!

Hier noch einmal alle Teilnehmer im Überblick:
Kirstin
Sophia
Geli
Chrissi
Simone
Maria (hier seid ihr gerade)
Mandy

 


Keine Kommentare:

Kommentar posten