Sonntag, 8. März 2020

Ideenreich durchs Jahr im März: Frühling und Ostern



Willkommen zum BlogHop von Ideenreich durchs Jahr.

Unser heutiges Thema: Frühling und Ostern.

Wenn ihr gerade von Simone kommt, dann seid ihr richtig!
Weiter geht es nachher zu Mandy.


Ich zeige euch heute mal wieder eine frühlingshafte Karte in frischem grünem Apfel und Calypso.
Diese habe ich mit der Kartenfalttechnik namens "Diagonal Pop-Up-Card" erstellt. Bei der Recherche habe ich festgestellt, dass es zwei Kartenfalttechniken mit diesem Namen gibt. Weiter unten verlinke ich euch die Anleitungen zu beiden Gestaltungsmöglichkeiten.



Die fertige Karte hat die Maße 10x10 cm und besteht aus einem Stück Farbkarton und einem Stück DSP. Anders als im Anleitungsvideo wird die Karte nicht mit einem Magneten, sondern mit einer Banderole zusammengehalten.

Bestempelt ist die Karte mit Blumen aus dem Magnoliengruß und den Painted Poppies. Der Spruch auf dem (größten) Stitched Quadrat stammt aus dem SAB-Set "Liebe Gedanken".

Die Anleitung zur Karte findet ihr bei Sonja Schulte.
Hier noch eine andere reizvolle Idee mit dem selben Namen von Waltraud Hattinger.


Ich hoffe, meine liebe Tante hat sich über ihre Geburtskarte gefreut. 


Und nun geht es weiter zu Mandy und ihren Ideen zum Thema!


Hier noch einmal alle Teilnehmer im Überblick:
Kirstin
Sophia

Geli
Chrissi

Simone
Maria (hier seid ihr gerade)
Mandy

Keine Kommentare:

Kommentar posten