Dienstag, 24. Dezember 2019

Heiligabend - es ist soweit! Papierblume mit geheimnisvollem Inhalt auf einem süßen Sockel

Nun ist er endlich da. Der heilige Abend!
Und heute wurde auch von den Teilnehmern am Goodie-Adventskalender mein Päckchen geöffnet.

Dies war meine Idee zum heutigen Tag:
Eine Papierblume mit geheimnisvollem Inhalt auf einem süßen Sockel mit kleiner runder Grußkarte.



Nun finden sich unter den Besuchern dieser Seite sicher auch die Teilnehmer am Adventskalender, die wissen wollen, was es mit der verpackten Blumenzwiebel in der Blütenmitte auf sich hat.

Ich dachte mir: "Wonach sehnt man sich an nasskalten Wintertagen am meisten?" ...
Nach dem Frühling.

Und um euch noch etwas Spannung zu bewahren, werde ich heute nicht verraten, um welche Blume es sich handelt.

Vielleicht findet ihr für die Zwiebel ein Plätzchen im Blumenkasten auf dem Balkon oder im Beet vom Vorgarten. Wer weder Balkon noch Garten sein eigen nennt, kann ja etwas Guerilla-Gardening betreiben und die Stadt, in der er wohnt etwas verschönern. :-)

Hier noch die Pflanzhinweise:


Bildunterschrift hinzufügen


Nachfolgend nun für diejenigen, die es interessiert eine kleine Anleitung zum Nachbasteln der Papierblume:

Man nehme: Designerpapier mit den Maßen 10x10 cm.
Dieses rundherum falzen bei 2,5 cm. Einschneiden jeweils bei 5 cm (siehe Foto).

Quadrate in den Ecken herausschneiden. Dann die äußeren Ecken mit dem Eckenabrunder bearbeiten.
Papier wie auf den Fotos zu sehen mit Kleber einstreichen und das linke und rechte Quadrat ineinander kleben.

Für das Blattwerk habe ich mit der Handstanze "Zierblüte" 1x aus gartengrünem Papier ausgestanzt.









Ich hoffe, euch hat meine Idee gefallen.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen