Sonntag, 15. Dezember 2019

Creativ Clubber: BlogHop im Dezember: Home Deko

Hallo und herzlich willkommen zum 8. BlogHop der "CreativClubber".

Ihr kommt vermutlich gerade von Claudia und habt ihr Projekt zum Thema "Home Deko" bewundert.

Zu Weihnachten kann man natürlich sehr viel Home Deko selbst gestalten.
Ich habe mir dieses Jahr selbst eine vorweihnachtliche Freude bereitet und an mehreren Adventskalender-Tauschaktionen teilgenommen. Diese möchte ich euch nachfolgend zeigen.





Und hier noch mein Beitrag zum Adventskalender unseres Stempel-Teams: eine Dreiecksbox in Nikolausoptik gefüllt mit einer niedlichen Schneemann - TicTac-Verpackung.





Die Inspiration für die Nikolausschachtel habe ich von meiner lieben Freundin Birgit. Man benötigt hierfür glutroten Cardstock mit den Maßen 12 x 21 cm. Diesen falzt man einmal in der Mitte (bei 10,5 cm) und dann jeweils nochmal ein Dreieck zu 6 cm (siehe Foto). Geschlossen wird die Box mit ein paar Löchern und einem Band.
Für die Dekoration habe ich die Wellenkreisstanzen in 1 3/8 Zoll, 1 1/8 Zoll und die 1/2-Zoll Kreisstanze verwendet. Die Augen sind mit der alten Eulenstanze gemacht.

Die Idee für die Schneemann-Tic-Tac-Verpackung habe ich bei Stempellicht auf Instagram gesehen.
Den Stempel findet ihr im aktuellen Herbst-Winter-Katalog von Stampin' Up! im Set "Frostige Grüße".


Und nun bin ich gespannt, was Sigrid zum Thema eingefallen ist!

Einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Maria

Hier nochmal alle Teilnehmer in der Übersicht:


Claudia (Claudiasecke)
Maria (Bastlerialeipzig) -> hier seid ihr gerade 
Sigrid (Sigrids kreative ART)
Silke (Bastelsalat)
Tatjana (Gittis Gift Corner) - setzt diesmal aus
Anke (Kreatives Bisschen)
Iris (Perlen- und Papierhimmel) - setzt diesmal aus
Anne (anneswoidwerkstatt) - setzt diesmal aus
Sandra (sunnykreativ) - setzt diesmal aus
Bettina (Bettys Kreativkiste) - setzt diesmal aus
Sandra (Herzels Kreativecke)

5 Kommentare:

  1. Deine Werke sehen alle toll aus! Ich glaube die TikTak Verpackung gefällt mir am besten!

    AntwortenLöschen
  2. So viele tolle Adventskalender! Nix einfach "TüraufSchokiraus" -richtig was mit Kreativität!
    Schneemann ist gut solange es Weihnachten kein Schneechaos in Berlin gibt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    wunderschöne Werke hast du gezaubert. Vielen lieben Dank für deine Inspirationen.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Die TicTac Verpackung ist echt der Renner!
    Die Idee werd ich mir mopsen :)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Na, solche Deko lass ich mir gefallen.
    Die Tic-Tac Verpackung hab ich vor langer, langer Zeit auch mal gemacht ;) Immer wieder schön.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen