Sonntag, 15. September 2019

Creativ Clubber: BlogHop im September: Sketchvorlage


Hallo und herzlich willkommen zum 5. BlogHop der "CreativClubber".

Ihr kommt vermutlich gerade von Sandra und habt ihr Projekt zum Sketch bewundert.
Denn zum heutigen BlogHop gab es die Aufgabe, etwas zu basteln, was dem unten gezeigten Layout entspricht.

Da wir erst kürzlich den Abschied von unserer lieben Tagesmutti gefeiert haben, kam mir das Layout gerade recht, um das Cover für das Abschiedsalbum zu gestalten.





Dies ist ein 6x6" Mini-Album aus beklebter Graupappe. Inspiriert wurde ich dazu durch die Anleitung der lieben Anke. Da ich kein Buchbinderleinen hatte für den Buchrücken, musste ein Stück Kinesiotape herhalten. Sieht man auf den ersten Blick garnicht, oder?

Die Bindung besteht einfach nur aus einer Kordel, die ich 6x um den Buchrücken gewickelt und dann festgeklebt habe.
Das verwendete Designerpapier ist noch vom letzten Jahr und heißt "Geburtstagsstrauss". Die Farben sind Minzmakrone und Calypso. 

Zum Album gab's noch ein von den Kindern (und Eltern) selbst bemaltes Vogelhäuschen und einen Bilderrahmen mit Blumen aus Fingerabdrücken und Fotos der Kinder.


Ich hoffe, euch gefällt meine Idee. 


Und nun bin ich gespannt, was Sigrid zum Sketch so eingefallen ist!

Einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Maria

Hier nochmal alle Teilnehmer in der Übersicht:

Claudia (Claudiasecke) - setzt diesmal aus
Maria (Bastlerialeipzig) -> hier seid ihr gerade 
Sigrid (Sigrids kreative ART)
Silke (Bastelsalat)
Tatjana (Gittis Gift Corner)
Anke (Kreatives Bisschen) - setzt diesmal aus
Iris (Perlen- und Papierhimmel) 
Anne (anneswoidwerkstatt)
Sandra (sunnykreativ)
Bettina (Bettys Kreativkiste) - setzt diesmal aus
Sandra (Herzels Kreativecke)

Kommentare:

  1. Oh cool! Ein Cover mit der Sketch Vorlage zu designen ist eine Klasse Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sandra. Deine Karte gefällt mir auch ganz besonders gut.

      Löschen
  2. Das sieht so süß aus! Und das Album ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia. Ich wünsche dir gute Besserung! Dein Fuß hat ja auch etwas von einem Kunstwerk - mit den vielen Farben.

      Löschen
  3. Tolle Cover mit der vorgegeben Sketchvorlage hast du da gezaubert. Gefällt mir richtig gut!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Umsetzung. Das Cover sieht toll aus.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen