Mittwoch, 30. Dezember 2020

BlogHop Creative Hoppers im Dezember - "Happy New Year"


Hallo ihr Lieben,

willkommen beim Blog Hop des Teams Creative Hoppers

Vielleicht kommst du gerade von Silke oder steigst gerade direkt bei mir ein. Über den "Weiter geht's" Button kannst du dich durch den gesamten Hop klicken. Es lohnt sich auf alle Fälle bei allen Teilnehmern vorbei zu schauen.
Die gesamte Liste findest du am Ende dieses Beitrages.

Das Thema heute lautet: "Happy New Year - Silvester/ Neujahr"

Da wir dieses Jahr coronabedingt ja kein Feuerwerk haben werden, habe ich mir eine

Indoor-Rakete

ausgedacht, mit der ihr auch noch ein paar Papier- und DSP-Reste verwerten könnt.
In ähnlicher Form hatte ich die Idee bei @trytrytryde auf Instagram gesehen.





Wie auf den Fotos zu sehen, braucht ihr nicht viel:
- 1 Toilettenpapierrolle
- Farbkarton 10x16 cm, Rest für Stitched Kreis (8x8 cm)
- DSP Streifen 5 Stück a 3x16 cm
- 1 Luftballon
- Papierreste für das Konfetti
- Washi Tape
- Flüssigkleber und GlueDots

Die Toilettenpapierrolle mit dem Farbkarton bekleben, am unteren Ende einen Luftballon überstreifen und mit Washi-Tape befestigen. Nun die DSP-Streifen ins Fransenform schneiden und diese lagenweise übereinander auf die Rolle kleben. Als Abschluss habe ich oben noch einen Streifen DSP (1x 16 cm) geklebt.
Den Deckel bildet ein Stitched Kreis (der größte) mit 7,5 cm Durchmesser. Diesen einfach bis zur Mittel einschneiden und in Kegelform kleben. Nun mit der Mini-Kreisstanze (1/2") oder anderen Konfetti stanzen und in die Rolle einfüllen. Den Deckel nun mit zwei Glue Dots am Rand befestigen.

Zum Vorführen des tollen Effektes hat sich mein mittlerster Sohn bereit gefunden:
 

Viel Spaß beim Nachbasteln.
Kommt gut ins Neue Jahr!

Und weiter geht es bei Iris.


Teilnehmer von Creative Hoppers:

Melanie Igelbrink
Sigrid Joch
Silke Trapani
Maria Preibisch – hier bist du gerade
Iris Philipps
Petra Kurth
Diana Böckel
Veronika Karner
Kathrin Fuchs
Katja Martins
Rene Guenther
Sandra Herzog
Angela Köber


Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    eine tolle Idee. Vielen Dank für die Inspiration.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Viele Grüße aus Leipzig.
    Rene von Stempeln-mit-Rene.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee und macht nicht so einen Lärm wie richtige Raketen.
    Und so simpel herzustellen. Danke für die Anleitung.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    das ist ja eine tolle Idee. Ideal zur Resteverwertung und zum Silvester feiern mit Kindern.
    Herzlichen Dank für die Anleitung.
    Ich wünsche dir und einer Familie einen guten Start ins neue Jahr.
    Bleibt gesund!
    Gruß Petra

    AntwortenLöschen