Mittwoch, 8. April 2020

Ideenreich durchs Jahr im April: Gemeinsam statt einsam!


Willkommen zum BlogHop von Ideenreich durchs Jahr.

Unser heutiges Thema: Gemeinsam statt einsam.

Wenn ihr gerade von Simone kommt, dann seid ihr richtig!
Weiter geht es nachher zu Mandy.

Ihr Lieben, es gibt ein Thema, was uns alle seit Wochen beschäftigt:
Das Virus, welches unseren Alltag ordentlich durcheinander gebracht hat!
Viele Menschen sind im Home Office oder gar in Quarantäne.

Unser gemeinsames Hobby, das Basteln, lebt vom Austausch kreativer Ideen; von Abenden oder Nachmittagen mit Freunden, mit denen man zusammen werkeln und schnattern kann.
Diese Treffen fallen nun aufgrund der Kontaktbeschränkungen leider aus.

Um uns jedoch etwas Freude zu bewahren, haben ein paar Mädels hier aus Leipzig einfach einen Video-Chat  genutzt und ein bisschen gemeinsam gebastelt.

Hierfür hatte ich eine Idee aufgegriffen, die Sara Douglass, die CEO von Stampin' Up! in dem Live-Basteln mit ihrer Familie bei Facebook (bei 1:46:20) bzw. genauer gesagt, ihre Tochter Shelby dort gezeigt hat. Shelby liebt Falttechniken.



Und so reicht ein Stück 6x6 Zoll Designerpapier um diese kleine Karte nachzubasteln:



Auf allen 4 Seiten Markierungen bei 2 und 4 Zoll setzen und die 2 Zoll-Markierungen an den Ecken mit einer Falzlinie verbinden.


An 2 gegenüberliegenden Seiten bis zur Mitte falten.

Restliche 2 Seiten ebenfalls zur Mitte falten.

Karteninneres mit flüsterweißem Farbkarton 7x7 cm bekleben.
Den Verschluss habe ich mittels Banderole gestaltet.

Hier noch 2 weitere Gestaltungsideen:
 

Mini-Album/ Einladung zur Jugendweihe


Dankeskarte

Im oben verlinkten Video von Sara Douglass gab es mehrere Bastelideen, die ich euch noch zeigen wollte:




Und nun geht es weiter zu Mandy und ihren Ideen zum Thema!


Hier noch einmal alle Teilnehmer im Überblick:
Kirstin
Sophia
Tanja

Geli
Chrissi

Simone
Maria (hier seid ihr gerade)
Mandy

Keine Kommentare:

Kommentar posten