Donnerstag, 8. August 2019

Ideenreich durchs Jahr im August: Urlaub!



Willkommen zum BlogHop von Ideenreich durchs Jahr.
Unser heutiges Thema lautet "Urlaub"!

Wenn ihr gerade von Simone kommt, dann seid ihr richtig! Weiter geht es nachher zu unserem neuen Mitglied: Mandy, worüber ich mich besonders freue, da sie auch in Leipzig wohnt und wir uns gut kennen. Mandy hat immer tolle Ideen! Also freut euch auf ihre Beiträge.

Aber nun erstmal zu meiner Idee:





Ich habe mich heute für eine Kullerkarte entschieden. Diese wollte ich schon länger mal wieder machen. Hier die Variante mit den 2 Cent-Stücken, die mit einem Dimensional verbunden sind.
Besser funktioniert das Kullern aber mit einem sogenanntem Doppelknopf aus Plastik (von Prym). Diese habe ich mir mal extra für diesen Zweck besorgt, aber so gut aufgeräumt, dass ich sie leider nicht mehr gefunden habe.

Die Robbe und die kleinen Fischlein stammen aus dem Set "We'll Walrus be Friends". Die Koralle aus dem Set "Mit Meerwert".
Das schöne Designerpapier im Hintergrund ist mein aktueller Favorit: ich liebe ja Hintergründe, die mit Brusho-Pulver gestaltet sind, aber leider sehen meine Hände danach immer sehr bunt aus, zudem färbt das Papier immer noch etwas ab. Dies alles spart man sich mit dem DSP "Sanfte Silhouetten". Wunderschöne lebendige Farbeffekte ohne dreckige Finger!
Das Stück DSP habe ich mit Dimensionals (Abstandsklebepads) auf dem Farbkarton befestigt, damit die Robbe auch genug Platz zum Kullern hat.

Die Grundkarte ist noch ein Rest Jeansblau. Der Spruch stammt aus einem älteren Projekt Life-Set ("Auf und davon").

Ich hoffe, euch hat meine Idee gefallen.


Viel Spaß beim Weiterhüpfen zu Mandy!


Hier noch einmal alle Teilnehmer im Überblick:
Kirstin
Sophia
Tanja
Geli
Chrissi
Simone
Maria (hier seid ihr gerade)
Mandy

1 Kommentar:

  1. Hallo Maria, die Karte ist ja wunderbar. Die Farben sind auch zauberhaft. Danke für deine liebe Begrüßung. Ich freu mich so, dass ich dabei sein darf. Bin total hippelig deswegen. Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen