Sonntag, 14. Juli 2019

Creativ Clubber: BlogHop im Juli zum Thema "Technik"


 Hallo und herzlich willkommen zum 3. BlogHop der "CreativClubber".

Ihr kommt vermutlich gerade von Claudia und habt ihre Ideen zum Thema "Technik" bewundert.

Ich habe eine tolle Technik zum Gestalten von Hintergründen ausgewählt, welche sich WATERSTAMPING nennt (inspiriert von meiner lieben Freundin Annett).



Hierfür nimmt man Seidenglanz-Farbkarton (da dieser sich besser zum Arbeiten mit wasser eignet und sich nicht so schnell wellt wie einfaches Flüsterweiß, zudem hat er einen schönen Schimmer).
Das Papier färbt ihr dann mit Fingerschwämmchen beliebig in den Farben eurer Wahl ein.
Ich habe für meine 3 Versuche die Kombinationen Blutorange/Brombeermousse und Mangogelb/ Grüner Apfel gewählt.


Nach dem Einfärben besprüht ihr dann am besten einen möglichst großflächigen, nicht zu filigranen Stempel mittels dem Stampin' Spritzer mit Wasser. Hier müsst ihr ausprobieren, wieviel Wasser und Einwirkzeit auf dem Papier notwendig ist für den besten Effekt.
Wie man sieht, habe ich bei meinem 1. Versuch zuviel Wasser benutzt bzw. den Stempel auch zu lange auf dem Papier gelassen. Am besten sind 3-5 Sprühstösse und ca. 5 Sekunden Einwirkzeit.

 


Hierfür habe ich den großen Stempel aus dem Set "Magnoliengruß" und die Stifte aus "Kreiert mit Liebe" verwendet und dann fertig ausgestaltet.

 





Ich hoffe, meine Karten gefallen euch.
Lasst mir doch mal einen Kommentar da, welche Karte euch am besten gefällt.

Und nun bin ich gespannt auf die Ideen von Sigrid!

Einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Maria

Hier nochmal alle Teilnehmer in der Übersicht:

Claudia (Claudiasecke)
Maria (Bastlerialeipzig) -> hier seid ihr gerade 
Sigrid (Sigrids kreative ART)
Silke (Bastelsalat)
Tatjana (Gittis Gift Corner)
Anke (Kreatives Bisschen)
Iris (Perlen- und Papierhimmel) 
Anne (anneswoidwerkstatt)
René (Stempeln-mit-Rene)
Melanie (kreativpapierwerk) - setzt diesmal aus
Sandra (sunnykreativ) - setzt diesmal aus
Bettina (Bettys Kreativkiste)

6 Kommentare:

  1. Das sieht echt genial aus. Vielen Dank, die Technik kannte ich noch nicht, aber die steht ab sofort auf meiner Todo Liste ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, coole Hintergründe! Diese Technik muss ich mir merken.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool. DAs muss ich bei Gelegenheit gleich mal ausprobieren :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. MUSS ich ausprobieren!
    lg Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. mein Favorit ist die rote zum Thema Geburtstag
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    das ist ja tolle Hintergründe.
    Vielen Dank für die Inspiration. Das muss ich auch mal ausprobieren
    Viele Grüße aus Plagwitz.
    Rene
    Stempeln-mit-Rene.de

    AntwortenLöschen