Montag, 8. März 2021

Ideenreich durchs Jahr im März: Frühling und Ostern

 


Willkommen zum BlogHop von "Ideenreich durchs Jahr".

Unser heutiges Thema lautet Frühling und Ostern.
Also lasst euch inspirieren und ein bisschen Frühlingsstimmung verbreiten.

Wenn ihr gerade von Simone kommt, dann seid ihr richtig!
Weiter geht es nachher zu Mandy.

Heute gibt es mal wieder eine Karte bei mir zu sehen. Und zwar eine "Floating Gate Fold Card", welche im Online Basteln mit Rene Günther am 5.3.2021 entstanden ist.

Hierfür habe ich das DSP "Ewiges Grün", sowie Farbkarton in Tannengrün und Limette verwendet.
Die Stempel stammen aus dem Set "Blumen voller Freude" aus dem Frühjahrskatalog von Stampin Up!".



Die Anleitung zum Nachbasteln findet ihr ab dem 10.3.2021 auf dem Blog von Rene Günther (stempeln-mit-rene.de) - incl. Anleitungsvideo.

Hier noch die Maße:

Du benötigst 2 verschiedene Farben Farbkarton.

In der ersten Farbe benötigst Du:

  • 1 Stück Farbkarton 21,0 x 14,8 cm für Deine Grundkarte
  • 1 Stück Farbkarton 8,0 x 8,0 cm

In der zweiten Farbe benötigst Du:

  • 1 Stück Farbkarton 10,0 cm x 14,3 cm
  • 4 Stück Farbkarton 4,8 x 14,3 cm
  • 1 Stück Farbkarton 7,5 x 7,5 cm
  • 2 Stück Farbkarton 6,5 x 6,5 cm

In Flüsterweiss / Grundweiss:

  • 1 Stück Flüsterweiss / Grundweiss 9,5 x 13,8 cm
  • 2 Stück Flüsterweiss / Grundweiss 4,3 x 13,8 cm
  • 2 Stück Flüsterweiss / Grundweiss 1“ x 5 1/4“ (ca. 2,5 x 13,3 cm)

Wenn Du auf Deinem Papierschneider Zoll- und Zentimeter-Angaben hast, dann bitte das Zoll-Maß verwenden, das wird genauer als mit Zentimeter

Flüsterweiss / Grundweiss bestempelt und coloriert

2 Stück Flüsterweiss / Grundweiss bestempelt und coloriert 6,0 x 6,0 cm (für innen)

1 Stück Flüsterweiss / Grundweiss bestempelt und coloriert 7,0 x 7,0 cm (für vorn)

Auf der Vorderseite der Karte kannst Du auch Stanzmotive / 3D Motive mit verwenden, für innen nur colorierte Stempelmotive, sonst geht Deine Karte nicht zu.

Designerpapier

  • 2 Stück Designerpapier 4,3 x 13,8 cm

Wenn Du möchtest zusätzlich noch 1 Magnet, damit Deine Karte besser zu hält – ist aber nicht unbedingt erforderlich.


Und nun geht es weiter zu Mandy und ihren Ideen zum Thema!

Hier noch einmal alle Teilnehmer im Überblick:
Kirstin
Geli
Chrissi
Simone
Maria (hier seid ihr gerade)
Mandy

 



Kommentare:

  1. Wow, das ist ja eine tolle Karte! Diese Kartenform kannte ich noch gar nicht, muss ich unbedingt mal nachbasteln. Danke für die schöne Inspiration! Sonnige Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle Kartenform und so schön umgesetzt. Kommt auf jeden Fall auf meine Liste zum basteln. Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch geworden danke fürs zeigen zum Hop. LG Simone

    AntwortenLöschen