Mittwoch, 24. Februar 2021

BlogHop Creative Hoppers im Februar - "Gutschein/Geldverpackungen"


Hallo ihr Lieben,

willkommen beim Blog Hop des Teams Creative Hoppers.

Vielleicht kommst du gerade von Samira oder steigst gerade direkt bei mir ein. Über den "Weiter geht's" Button kannst du dich durch den gesamten Hop klicken. Es lohnt sich auf alle Fälle bei allen Teilnehmern vorbei zu schauen.
Die gesamte Liste findest du am Ende dieses Beitrages.

Das Thema für den heutigen Hop lautet: Gutschein/ Geldverpackungen

Ich habe hierfür  eine Falt-Karte mit 2 Gutscheinfächern erstellt, die aus einem Blatt Designerpapier gefaltet und zusammengeklebt wird.



Hier nun die Anleitung zum Nachfalten:
ihr braucht ein Stück DSP in den Maßen 29x20 cm. Hier habe ich das DSP "Schöner Garten" benutzt.
Nun faltet ihr das Papier jeweils 1x mittig bei 10 und bei 14,5 cm
Nun wird es etwas kniffliger. An der oberen linken Ecke knickt ihr bei 7 cm die Spitze des Papiers nach innen, an der unteren rechten Ecke komplett bis 10 cm die Spitze nach innen.
Die Falz auf der linken Seite wird bis zur Mitte eingeschnitten.





Nun werden die Spitzen festgeklebt und das Ganze nach der obigen Faltanleitung zusammengelegt. Die Ränder klebt man aufeinander, damit die Taschen entstehen.

Für den Tag benötigt ihr ein Stück Flüsterweiß in 14x5 cm, der Aufleger im Inneren der Karte hat 9,5 x 13 cm. Für die Deko habe ich die Gänseblümchenhandstanze und das Set "Ovale Grüße" genutzt.

Ich hoffe, euch gefällt meine Idee.
Und nun geht es weiter zu Petra.


Teilnehmer von Creative Hoppers:

Melanie Igelbrink
Silke Trapani - setzt diesmal aus
Samira Merzouk
Maria Preibisch – hier bist du gerade
Petra Kurth
Kathrin Fuchs
Diana Böckel
Sigrid Joch
Sandra Hagenlocher
Sandra Herzog - setzt diesmal aus
Rene Guenther
Katja Martins
Veronika Karner
Angela Köber
Iris Philipps
Manuela Auer

2 Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    eine tolle Karte mit den zwei Fächern.
    Vielen Dank fürs Zeigen im BlogHop.
    Viele Grüße aus Plagwitz.
    Rene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    du hast eine tolle Gutscheinverpackung kreiert.
    Ich finde es toll dass du gleich mehrere kleine Überraschungen miteinander verbunden hast.
    Besonders schön finde ich, dass du eine kurze Anleitung mit beigefügt hast. Denn diese hatte ich schon länger gesucht.
    Deshalb freue ich mich sehr, sie bei dir zu finden.
    Besten Dank und Gruß Petra

    AntwortenLöschen