Sonntag, 13. September 2020

Creativ Clubber - BlogHop im September: Trauer-/ Verlustkarten

 Hallo und herzlich willkommen zum 17. BlogHop der "CreativClubber".

Ihr kommt vermutlich gerade von Silke und habt ihr Projekt zum Thema "Trauer-/ Verlustkarten" gesehen.

Ich wollte mich mal an einer Variante probieren, die nicht in klassischem "grau/schwarz" daherkommt.
Verwendet habe ich Farbkarton in Vanille und Zimtbraun. Dadurch wirkt die Karte viel "wärmer".
Die Blätter habe ich mit den neuen Stanzformen "Bestickte Blätter" ausgestanzt. Das Pappelblatt (braun) habe ich hierbei aus dem neuen Samtpapier erstellt. Den tollen optischen und haptischen Effekt kann man auf dem Foto leider nur erahnen.




 
Hinter den Blättern befindet sich noch eine Lage DSP ("Welt der Abenteuer"), welche ich mit den Stanzformen "So hübsch bestickt" ausgekurbelt habe. Die hintere Lage, den bestickten Hintergrund, habe ich extra "andersherum" benutzt, damit die "Stickereien" nur zart zu erkennen sind.

Weil ich mich nicht entscheiden konnte, welche Blätter ich verwenden will, habe ich zwei Varianten gebastelt. Schreibt mir doch gern in die Kommentare, welche euch besser gefällt.

Nun folgt mir doch gern für weitere Inspirationen zu Sigrid!

Einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Maria

Hier nochmal alle Teilnehmer in der Übersicht:

Silke (Bastelsalat)
Maria (Bastlerialeipzig) -> hier seid ihr gerade 
Sigrid (Sigrids kreative ART)
Tatjana (Gittis Gift Corner)
Anke (Kreatives Bisschen)
Anne (anneswoidwerkstatt)
Sandra (Herzels Kreativecke)
Melanie (Mellis Stempelparadies)


1 Kommentar: