Sonntag, 16. Dezember 2018

Weihnachtsengel aus Papier


2.) Und nun folgt noch der Weihnachtsengel:

Material: 
Rest flüsterweißen Farbkarton, Holzperle (DM 14 mm), Leinenfaden, Wollnadel, Stempelset "Flockenzauber", Stempelkissen in Savanne, Wink-of-Stella-Stift oder Pergamentpapier, Glue Dots, Tombow, Stitched-Framelits-Kreis (8 cm) und Big Shot, Schere

Verwendet habe ich hierfür flüsterweißen Farbkarton (5x13 cm) für den Körper. Die Flügel habe ich in Variante 1 ebenfalls aus flüsterweißem Farbkarton ausgestanzt und dann mit dem Wink-of-Stella-Stift angemalt. In Variante 2 sind sie aus Pergamentpapier (Vellum).
Zum Auskurbeln mit der BigShot habe ich den größten Stitched Framelits-Kreis (Durchmesser 8 cm) benutzt. Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich die Kreise 2x versetzt ausgestanzt.



Den Körper zuschneiden und über das Falzbein ziehen um das Papier zu krümmen. 



Den Körper mit einer Tackernadel mit den Flügeln verbinden.


Den Leinenfaden auf der Rückseite festkleben (dazu habe ich leider kein Foto gemacht).
Einen großen Stern aus dem Set "Flockenzauber" in Savanne stempeln und mit der passenden Handstanze ausschneiden. In der Mittel ein Loch mit dem Dorn machen.


Mit der Stopfnadel den Stern und die Holzperle (Durchmesser 14 mm) auf den Leinenfaden ziehen.


Nun den Stern mit Klebepunkten (Glue Dots) hinten und vorn über der Tackernadel befestigen.


Zum Schluß noch die Holzperle mit etwas Flüssigkleber fixieren (sonst rutscht sie im Liegen vom Faden.)

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen